Outdoor Sport Blog

Wandern, Bergsteigen, Skitouren, Trailrunning, Fitness, Krafttraining, etc

Wandern in den Alpen, rasante Abfahrten in frischem Pulverschnee und Klettern in atemberaubender Höhe.

Für Deine Abenteuer brauchst Du die beste Ausrüstung. In diesem Blog gebe ich Tourentipps, stelle die Ausrüstung vor, die ich selbst benutze und zeige vor allem viele Landschaftsfotos.

Outdoor Fotografie

In meinem Landschaftsfotografie-Blog findest Du viele Tipps für die Fotografie von Deinen Outdoor Abenteuern!

READ MORE

Neue Artikel

Reviews, Tourenvorschläge, Aktuelles

Rückenschmerzen für 20 EUR los geworden dank Fotografie

Ich wusste, dass ich echte Probleme hatte, als der Arzt mich gefragt hat, ob er Fotos von mir für einen Fachartikel machen dürfe. Der Termin beim Schulter-Spezialisten war

Leistungssport neben dem Beruf – Interview mit Eleni Strati

Die 37 jährige Eleni ist amtierende Schweizer Meisterin in der Klasse Best Body Swim Suit bis 1,68m in der Swiss Natural Bodybuilding and Fitness Federation. Ich hatte das

Diät bei voller Leistung – So kriege ich meinen Winterspeck in den Griff

Für mich ist klar: Ich lebe nicht von meinem Körper. Ich muss geistig fit bleiben und möchte auch körperlich nicht längere Zeit "schlapp durchhängen". Auch den gerade mühsam

Die Freiheit am Limit – Slackliner in den Alpen

“Halt mich! Ich falle hinten über!” Mit einem Ansatz von Panik in der Stimme rufe ich Bernhard um Hilfe an. Ich hänge gut 100m über dem Gletscher auf

Wanderrucksack, Kletterrucksack, Trekkingrucksack – Mann kann nicht genug Rucksäcke haben!

"Sag mal wieviele Rucksäcke hast Du eigentlich?" fragt mich Frederic, als er den 5ten Rucksack aus dem Umzugswagen in meine neue Wohnung trägt. "Mehr als die meisten Frauen

Buchempfehlung: HIT – Hoch Intensitäts Training für den schnellen Muskelaufbau

Grosse Muskeln ohne viel zum Training gehen zu müssen - diesen Wunsch kann ich absolut nicht verstehen. Wenn ich aber sonst sehr aktiv bin und mit möglichst wenig Zeiteinsatz

Muskelaufbau für den Winter – Bulking und Diät mit Köpfchen

"Woah, was ist denn mit Dir passiert?" Ein Kollege war vorhin zu Besuch, der mich ein paar Wochen nicht gesehen hat. Ich kam grade vom Pumpen und während

Reisebericht Highway One – Big Sure – Kalifornien

Stell Dir vor, es ist der 21.04.1894. Du bist Arzt in Monterey an der Küste in Kalifornien und sitzt gemütlich beim Frühstück am Fenster vom Restaurant in der

Superfoods – Gesund durch den Winter

"Did you do the marathon today?", begrüsst uns die deutlich übergewichtige Dame am Empfang im Hotel in Carmel, Kalifornien. Wir verneinen schmunzelnd. In der Tat ist es aber

Faszination Alpen. Beim Bergsteigen kommen wir Menschen noch an unsere Grenzen. Ein Berg zeigt uns auf, dass wir nicht alles beherrschen können. Er reduziert uns auf das Hier und Jetzt, auf den nächsten Schritt, den nächsten Griff.

Tourenberichte